Personal entwickeln

Akzeptanz schaffen für Personalentwicklung

Kennen Ihre Mitarbeiter ihre Möglichkeiten und Chancen in Ihrem Unternehmen? Wissen Sie, dass ihre Ideen gefragt sind, dass ihr Engagement gefördert wird, dass sie mehr Verantwortung übernehmen können? Ermutigen sie Ihre Mitarbeiter, in neuen Bahnen zu denken und sich beruflich wie persönlich weiterzuentwickeln? Hierbei übernimmt die Kommunikation entscheidende Aufgaben. Sie bereitet den Mitarbeiter auf das Personalentwicklungsangebot vor, begleitet ihn während der Maßnahme und bereitet diese nach – damit das neu Erlernte im Alltag effektiv zum Einsatz kommt.

Krisen meistern

In Krisensituationen motivieren

Stimmungen aufnehmen, die Meinungsbildung steuern, Mitarbeiter ins Boot holen: der Erfolg von Umstrukturierungen, Übernahmen, Fusionen, Börsengängen, Outsourcingmaßnahmen und anderen unternehmenspolitischen Entscheidungen hängt nicht nur von überzeugenden Konzepten ab, sondern vor allem von der richtigen Kommunikation. Denn nicht nur Kunden, Banken, Lieferanten und Öffentlichkeit brauchen schlüssige Informationen, sondern auch die Mitarbeiter.